Kim Klüser, Teamleiterin Marketing
Kim Klüser, Teamleiterin Marketing

Was genau ist Ihre Tätigkeit und wie sieht ein normaler Arbeitstag aus?

Ich bin Teamleiterin im Bereich Klassische Kommunikation im Marketing und bin für Messen, Verpackungen, Verkaufsförderung und Literatur wie Kataloge, Flyer und Broschüren verantwortlich. Einen typischen Arbeitstag gibt es bei mir nicht. Jeder Tag sieht anders aus und ich muss manchmal spontane, aber auch langfristige Entscheidungen treffen. 

Was mögen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Mein Job ist sehr abwechslungsreich. Das Marketing ist eine Schnittstelle zu vielen Unternehmensbereichen. In meinen Projekten arbeite ich mit Menschen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen. Es macht Spaß im Team zu arbeiten, seine Ideen einzubringen, gemeinsam auszubauen und zu verwirklichen. Ich finde es spannend, dass ich mal spontan und manchmal eher strategisch vorgehen muss, um die Marke KNIPEX weiter zu stärken. Ich finde es super, dass die Produktion hier vor Ort ist und man dadurch viele Einblicke in das gesamte Unternehmen erhält.

Warum haben Sie sich für KNIPEX als Arbeitgeber entschieden?

Ich bin Cronenbergerin und meine Eltern besaßen ein Bauunternehmen – dadurch war mir KNIPEX schon immer ein Begriff. Bei uns hieß es nicht „Gib mir mal bitte die Zange“, sondern „Gib mir mal bitte die KNIPEX“. Ich finde toll an KNIPEX, dass die Zangen nur in Deutschland produziert werden. Auch das soziale und regionale Engagement finde ich sehr bemerkenswert. Hier ist man als Mitarbeiter nicht anonym, sondern gehört einem großen Team an – quasi einer Familie. 

Kim Klüser, Teamleiterin Marketing
Kim Klüser, Teamleiterin Marketing


Wenn Sie zukünftigen Kollegen etwas mit auf den Weg geben möchten, was wäre das?

KNIPEX ist ein Unternehmen, das wächst und auch weiterhin noch wachsen wird. Deshalb muss man bereit sein, Herausforderungen anzunehmen und das Geschehen mitgestalten zu wollen. Da hier eine starke Nähe zur Produktion vorliegt, sollte man auch ein Faible und eine Begeisterung für Werkzeug und Handwerk mitbringen.

Beschreiben Sie KNIPEX in drei Worten:

Bodenständig.

Menschlichkeit.

"Made in Germany".