Nicolas Boden, Produktmanager
Nicolas Boden, Produktmanager

Was genau ist Ihre Tätigkeit und wie sieht ein normaler Arbeitstag aus?

Ich bin Produktmanager bei KNIPEX. Das Produktmanagement bei KNIPEX bildet die Schnittstelle zwischen vielen Abteilungen und Personen – intern und extern. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Beobachtung des Markts und der Wettbewerber, der technischen Beratung von Kunden, sowie der Überwachung und Anpassung des Produktprogramms. Messebesuche, Produktschulungen, Werksführungen und Produktvideos gehören auch zu meinen Aufgaben – alles in allem sehr vielfältig.

Was mögen Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Die Aufgaben bringen viel Abwechslung mit sich – jeder Tag sieht bei mir anders aus. Hinzu kommt der Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen – intern und extern, der mir immer wieder Freude bereitet. Ich darf und soll hier Ideen einbringen – das finde ich super!

Warum haben Sie sich für KNIPEX als Arbeitgeber entschieden?

In meiner Ausbildung zum Mechatroniker hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, mit KNIPEX-Zangen zu arbeiten. Während meines anschließenden Studiums zum Wirtschaftsingenieur habe ich als Werkstudent bereits das freundliche Arbeitsklima bei KNIPEX bemerkt. Obwohl KNIPEX ein familiengeführtes Unternehmen mit mittlerweile über 1.000 Mitarbeitern ist, kennen sich die Mitarbeiter untereinander. Mich begeistert auch, dass KNIPEX auf Deutschland – genau genommen auf Wuppertal Cronenberg – als Produktionsstandort setzt. KNIPEX ist eine starke Marke, die begeistert.

Nicolas Boden, Produktmanager
Nicolas Boden, Produktmanager


Wenn Sie zukünftigen Kollegen etwas mit auf den Weg geben möchten, was wäre das?

Bei KNIPEX wird man herzlich aufgenommen und es herrscht ein guter Umgangston. Dieses Unternehmen ist ein Arbeitgeber, bei dem man seine eigenen Ideen einbringen kann und soll. Zukünftige Kollegen sollten die Begeisterung für Zangen mitbringen. 

Beschreiben Sie KNIPEX in drei Worten:

Qualität.

Kundenorientiert.

Ideenfördernd.