Ausbildung

KNIPEX – die „ausgezeichnete“ Ausbildung in Wuppertal

Für KNIPEX, den Weltmarktführer von Zangen, hat die Ausbildung von Fachkräften schon lange einen hohen Stellenwert. Sie gehört genauso zu uns, wie die Produktion unserer Zangen. Wir bilden aber nicht nur aus Tradition aus. Wir fördern unsere Azubis intensiv, sodass sie bestens für ihre berufliche Zukunft – in den meisten Fällen als Fachkräfte bei KNIPEX – vorbereitet sind. Denn nur mit topausgebildeten Spezialisten behaupten wir unsere führende Position am Markt.

2013 haben wir den Bergischen Ausbildungspreis erhalten. Dieser Preis zeichnet Unternehmen aus, die sich weit über das „übliche“ Maß für die Berufsausbildung engagieren. Darüber hinaus befragten wir 2014 zusammen mit der „ertragswerkstatt GmbH“  unsere Auszubildenden zu der Qualität unserer Ausbildung. Als Ergebnis bestätigten uns die Auszubildenden eine hohe Zufriedenheit mit der Ausbildung und wir erhielten das Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2014 – Azubi-geprüft“. Ebenfalls im Jahr 2014 prüften und bewerteten die Auditoren vom TÜV Rheinland alle wesentlichen Prozesse unseres Personal­managements und verliehen uns das Siegel „Ausgezeichneter Arbeitgeber“.  Im Jahr 2015 fand die Rezertifizierung statt und erstmalig auch eine separate Begutachtung der  Ausbildung.  Als Ergebnis erhielten wir als erstes Unternehmen deutschlandweit das Siegel „Ausgezeichneter Arbeitgeber + Ausbildungsbetrieb“.

Die Auszeichnungen bestätigen unser bisheriges Engagement im Bereich der Ausbildung, gleichzeitig sind sie für uns Ansporn, die Ausbildung für die Zukunft noch besser zu gestalten.

Wie machen wir das? Schau es Dir an!

Du möchtest noch mehr über unsere Ausbildung erfahren? Unsere Broschüre gibt Dir einen Überblick darüber, was Dich bei uns erwartet.


Kontakt


Thorsten Herkert
Ausbildungsleiter

Oberkamper Str. 13
42349 Wuppertal

Telefon: 0202 / 47 94 1258
E-Mail: bewerbungknipexde