fbpx Welche Kapazitätsangaben sind auf den Crimpzangen genannt? | KNIPEX Direkt zum Inhalt
Loading YT Video
KNIPEX
Quality — Made in Germany

Welche Kapazitätsangaben sind auf den Crimpzangen genannt?

Die Kapazitätsangabe auf unseren Crimpzangen zeigt oftmals platzbedingt nur eine Angabe pro Crimpnest. Die Beschriftung auf der Zange gibt den größtmöglich zu verarbeitenden Querschnitt an. Es können aber auch kleinere Querschnitte im gleichen Gesenk verarbeitet werden. Dem Katalog, unserer Webseite sowie der Verpackung kannst du entnehmen, welche Kapazitäten über die Angabe hinaus noch gecrimpt werden können.

So stehen beispielsweise auf der Crimpzange KNIPEX 97 32 240 für Kabelschuhe und Kabelverbinder die Angaben 1,5 / 2,5 / 6 mm²,

während sie tatsächlich aber jeweils für die Größen 0,5 – 1,5 / 2,5 / 4 – 6 mm² geeignet ist.