Unser Leitbild

Unser Leitbild ist die Basis unseres unternehmerischen Handelns.

Leitgedanken

Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Familienunternehmen und haben uns auf die Herstellung von hochwertigen Zangen spezialisiert.

Auf der Basis hoher Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit pflegen wir gute und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden.

Als Hersteller mit einer bekannten und angesehenen Marke haben wir einen hohen Qualitätsanspruch, der sich auf alle unsere Produkte und Leistungen richtet. Das Vertrauen in uns und unsere Marke wollen wir konsequent erfüllen und ständig erneuern.

Wir streben langfristigen wirtschaftlichen Erfolg an, aber nicht um jeden Preis. Wir orientieren uns an Werten und dem Ziel einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Entwicklung. Damit stellen wir uns unserer Mitverantwortung für Gesellschaft und Umwelt.

Wir bekennen uns zum Produktionsstandort Deutschland. Da wir Kunden in aller Welt beliefern, ist unser Denken und Handeln international ausgerichtet.

Ziele

Wir sind der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender - weltweit.

Wir sind die Ideenschmiede in unserem Produktsegment und damit der Schrittmacher für Innovationen.

Wir bieten hohen Anwendernutzen und überlegene Qualität in allen gebrauchsrelevanten Eigenschaften unserer Produkte – zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Wir sind auf unserem Gebiet der beste Partner unserer Kunden.

Mitarbeiter

Qualifikation, Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Grundlage unseres Erfolgs. In diesem Sinne schaffen wir gute Voraussetzungen zur Entfaltung ihrer Möglichkeiten.

Wir fördern und fordern die Übernahme und aktive Umsetzung von Verantwortung.

Wir gehören zu den attraktivsten Arbeitgebern in unserem Umfeld und in unserer Branche.

Handeln

Wir stellen hohe Ansprüche an die Ergebnisse und an die Effizienz unserer Arbeit. Unser Ziel ist überdurchschnittliche Qualität und Leistung.

Wir wollen uns in allen Bereichen und Ebenen ständig verbessern. Wir sind lernwillig und für Neuerungen aufgeschlossen. Fehler nutzen wir, indem wir ihre Ursachen klären und vorbeugende Maßnahmen für die Zukunft treffen.

Zur Erreichung unserer Ziele sowie beim Auffinden und Ausschöpfen ungenutzter Möglichkeiten gehen wir systematisch und konsequent vor.

Gegenseitiger Respekt, Verbindlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft prägen unseren Umgang untereinander und mit Dritten.